Zurüruck zum Inhalt

Wahlen, Urlaubspause

Auf vielfachen Wunsch (und meinen eigenen 😉 ) unterbricht PuLa diese und wahrscheinlich auch noch nächste Woche die Abfolge der Beiträge zu den bevorstehenden Wahlen an Dienstagen. Ich gebe zu, das Thema, das für heute vorgesehen war, im Urlaub zu bearbeiten, habe ich mich dann doch nicht überwinden können.

Dabei ist es wichtig! Es geht um die Frage, wie es sich mit der von manchen Leuten immer wieder so geradezu inbrünstig beschworenen Vertraulichkeit der Arbeit des Kirchenvorstands verhält, was deren tatsächliche kirchenrechtliche Grundlagen sind und wie es um die Abgrenzung zu dem berechtigten Interesse aller Gemeindemitglieder an den Vorgängen dort steht. Und es geht darum, ob es vielleicht auch sachfremde Gründe geben könnte, weshalb man manchmal das Gefühl nicht loswird, es solle von den dort gefaßten (oder eben auch nicht gefaßten!) Beschlüssen möglichst niemand etwas erfahren.

Nun, wie gesagt, später! Bis dahin morgen oder übermorgen eine Übersicht zu dem mittlerweile doch erfreulichen Stand zu den „Los Wochos Ferienlektüre“, natürlich nicht ohne eine erste Lesefrucht, und, wer weiß, vielleicht gibt es in den kommenden zwei Wochen ja auch noch eine (literarische) Überraschung?

Ein Trackback/Pingback

  1. […] ich hatte ja ehrlich die Absicht, erst mal nichts mehr über „Wahlen“ verlauten zu lassen. Ganz ehrlich! Aber, wer hätte das […]

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*