Zurüruck zum Inhalt

Der Eisbecher

Der Eisbecher

Metten, im Juli 2014

In der vermutlich besten Eisdiele entlang der Donau, bei „Fontanella“ in Metten, gibt es einen neuen Eisbecher: Zu Ehren des hier vorübergehend ansässigen, unterdessen emeritierten Bischofs von Limburg (vgl. auch hier) serviert man hier seit einigen Wochen die „Coppa Tebartz van Elst“. Auf der Karte ist die Neuheit zwischen der „Coppa Sicilia“ und dem Eisbecher „Tentazione“ plaziert.
Die „Coppa Tebartz van Elst“ ist eine Komposition aus weißem-West-Eis und vielen goldenen Aprikosentalern, die sich unter einer dunklen Soße verstecken. Das ganze wird in einer kleinen Badewanne angerichtet.
Die eigentliche Besonderheit der „Coppa Tebartz van Elst“ aber besteht darin, daß sie immer teurer abgerechnet wird, als sie in der Karte steht. Auf Nachfrage gab die Besitzerin der Eisdiele an, über die wahren Kosten des Eisbechers von ihrem Personal im unklaren gehalten zu werden.

 

Cornelie Becker-Lamers, Weimar

Gelateria Fontanella vor Klosterkirche, Metten

Gelateria Fontanella vor Klosterkirche, Metten

2 Kommentare

  1. Cinderella01 schrieb:

    Das gilt nicht: Erst das Eis aufessen und dann nur das Bild einer Eisdiele reinstellen. Also nochmal hinfahren, Eis fotografieren und erst dann essen.
    Buon pranzo!

    Donnerstag, 31. Juli 2014 um 16:09 | Permalink
  2. @cinderella01

    😉 !

    Freitag, 1. August 2014 um 21:32 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*