Zurüruck zum Inhalt

Das rosa Gewand 6/n

Jaja! Es ist wieder soweit: Wir feiern den Sonntag Gaudete – Freuet Euch! – und weit und breit ist kein rosa Gewand in Sicht.

Weit und breit?

Falsch!

Zwar tragen unsere Priester weiterhin ihre rosa Stolen und erklären sie schön. Aber gar nicht weit von hier, in einer sehr sehr kleinen Kapelle in einer westlich angrenzenden Pfarrei, wurde aus Spenden in diesem Jahr ein wunderschönes Meßgewand aus rosafarbenem Brokatstoff französischer Provenienz in Auftrag gegeben und rechtzeitig durch eine fränkische Schneiderei fertiggestellt. Wir konnten es dieser Tage fotografieren und dürfen es auf PuLa abbilden. Dafür sei hiermit herzlich gedankt!

Tja – aber natürlich haben wir vor allem unser kleines Liedchen aus dem vergangenen Jahr für Sie aktualisiert, will sagen an die derzeitige Anzahl und Herkunft unserer geschätzten Priesterschaft angepaßt und ein wenig erweitert.

Außerdem stand recht bald nach dem Erscheinen der ersten Version für eines unserer Kinder fest, daß es eine Neueinspielung würde geben müssen. Man weiß schließlich, was man sich schuldig ist, wenn es ums Singen geht. Ich sage nur: Denken Sie an die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter, nachdem die Fee Amaryllis sie in den Fingern hatte …

Aber nun Film ab für die Version 2.0 von „Schön ein rosa Meßgewand“. Viel Spaß! 🙂

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*