Einladung zur Eröffnung der Maiandachten
heute um 18 Uhr in der Pfarrkirche
Da unser Kirchenchor aus unterschiedlichen Gründen die Eröffnung der Maiandachten heute Abend wie schon im vergangenen Jahr nicht übernehmen kann (auch hier ist wenig Puffer, wenn ein paar Leute ausfallen und wir brauchen dringend Verstärkung!), springen die Cäcilini kurz entschlossen ein und singen neben dem älteren Magnificat
auch das Salve Regina, das wir im vergangenen Oktober uraufgeführt haben. Trotz kurzfristiger Verhinderung der Geigerin sind die Instrumentalistinnen vollzählig, denn über den Pfarrer konnte sehr schnell eine Violinstudentin zu Probe und Gottesdienst gewonnen werden. Ich sage ja: Wenn wir die Hochschule nicht hätten … Wir haben sie aber!
Doch nun zum Hineinhören den neu erstellten Film zum „Salve Regina“ – mit lateinischem und deutschem Text, vor allem aber mit einer seltenen Darstellung der Madonna, nämlich ohne Jesuskind. Denn wie lautet die drängende Bitte zu Ende des Textes: „Jesum benedictum fructum ventris tui nobis post hoc exsilium ostende“ – „Nach diesem Elend zeig uns Jesus, die gesegnete Frucht deines Leibes“.
Enjoy! 🙂
Cornelie Becker-Lamers
Einen Kommentar schreiben