Zurüruck zum Inhalt

Sie war’s nicht!

Gestern abend hatten wir eine Vermutung geäußert über eine versehentlich ohne Namensnennung in der TLZ erschienene Reaktion auf einen Leserbrief von mir.
Nun, die Dame aus Weimar, von der wir vermutet hatten, sie könnte die Autorin sein, war es nicht. Heute kam die Auflösung und es war ein Herr aus Erfurt.

Herr Simon Kokott, um genau zu sein. Herr Kokott war bis Ende 2018 Personal- und Verwaltungschef des Diözesan Caritasverbands, wie man in diesem Artikel hier über seine Verabschiedung nachlesen kann. Wenn man diesen Text genau liest, wird einem noch so allerlei klar, aber ich will heute nur sagen, die geäußerten Positionen (die wir noch im einzelnen kennenlernen werden) passen genau zu einem so typischen Vertreter des deutschen Gremien- und Verbandskatholizismus… Das ist die Art, wie da gedacht wird. 🙁

So, das mußte heute abend klargestellt werden und jetzt genehmige ich mir ein Extra-Schlückchen auf den schönen Tag, an dem Rom, nur zwei Tage nach dem 150. Jubiläum von Pastor æeternus eine umfassende Instruktion mit Richtlinien zur Gestaltung der Pfarreien veröffentlicht hat.
Ich habe sie natürlich noch nicht vollständig lesen können, aber in Nr. 66 verbietet sie z.B. die Verwendung des Begriffs “Leitungsteam”.
Wunderbar, ganz wunderbar! Danke, liebe Kleruskongregation, ganz herzlichen Dank! 😀 😎

Gereon Lamers

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*